top of page

COACHING UND MENTALTRAINING

Bei einem Coaching sehe ich mein Wirken im Zuhören und Herauskristallisieren der Ressourcen meines Gegenübers. Diese können dann bewusst eingesetzt werden, um klarer zu sehen und die individuell gesetzten Ziele leichter und mit Freude zu erreichen.

  • Aufmerksamkeitssteuerung / Konzentration (z.B. Ausblenden von Störfaktoren)

  • Optimale Leistung abrufen (in einer wichtigen Verhandlung oder beim Wettkampf)

  • Selbstvertrauen (wieder-) aufbauen (Prüfungsangst)

  • Regenerationszeit verkürzen

  • Motivationssteigerung (z.B. bei Langdistanztraining, Langzeitprojekte)

  • Technikverbesserung (z.B. Bewegungsabläufe, Haltung)

  • Vorbereitung eines Wettkampfs oder Speech für eine gelungene, freudvolle Performance

Ganz gleich aus welcher Richtung jemand kommt, oft braucht es wenig um viel zu bewirken


Gerne können Sie mich kontaktieren, um eine Session zu buchen oder falls Sie vorab Fragen haben.

Coaching und mentales Training

60 Minuten à CHF 177.-

90 Minuten à CHF 250.-

Weitere Sessions nach Absprache

 

Die Session findet flexibel wählbar statt: in meinen Atelier, draussen in der Natur, in einem Café, im Geschäft des Klienten oder bei Sportler:innen auch auf dem Terrain.

Was bedeutet "mental stark" sein?

Mentale Stärke bedeutet die Fähigkeit, im Moment bewusst agieren zu können, achtsam sein, bewusst sein. Dies beinhaltet als erstes ruhig zu bleiben (oder zu werden), was die Folge mit sich bringt, klar zu denken. Dann sich in eine Aussenperspektive zu versetzen, die Situation inklusiv seiner Gedanken und damit gekoppelten Emotionen 'neutral' zu begutachten und falls sinnvoll, aktiv zu verändern.

 

Kurz, es bedeutet, selber zu entscheiden in welche Richtung es gehen soll, als einfach 'im Autopilot' zu reagieren.

 

Anstelle 'Wie sieht ein Mentaltraining bei mir aus und dem Foto', also unten von der Seite (in der Art wie bei inspiration ganz unten mit dem Velodynamo und dem Zitat von Albert Einstein, doch ohne Bewegung).

Das Flugzeugfoto 'Turn Coordinator' über die ganze Seite nehmen, mit dem Spruch: If you set a goal for yourself and are able to achieve it, you have won.' Dave Scott.

Mentale Stärke ist erlernbar und kann wie jeder andere Bereich im Sport (Technik, Kraft, Ausdauer, Koordination) oder beim Erlernen einer Fremdsprache geübt werden, bis es sitzt.

Im Moment sein - selber handeln

Meine Erfahrung mit Mentaltraining

Kernkompetenzen, welche allen zugute kommen und nicht nur Profisportler an die Spitze und Manager zum Erfolg bringen: 

 

Passion

Authentizität

100 % Verantwortung

Selbstvertrauen

Selbstregulation (Fokus / Emotionen)

Empathie / Perspektivenänderung

 

Ganz gleich aus welcher Richtung jemand kommt, oft braucht es wenig um viel zu bewirken.

COACHING_Perspektive ändern_Martina Melcher_Atelier Bureau Praxis_Zürich.jpeg
bottom of page