Copyright © 2013 - Martina Melcher Impressum
Rechteck martinamelcher2.png martinamelcher2.png martinamelcher_beschreibung.png Rechteck
Mut zur Veränderung. ipse
Die Faszination das Leben mit allen seinen Facetten zu entdecken führt sich wie ein feiner Faden durch mein Leben. Das Urvertrauen in seinen eigenen Lebensweg und die Ansicht, dass das Glas immer halb voll ist, wurden mir mit auf meinen Weg gegeben. So habe ich nach Rückschlägen jeweils andere Pfade eingeschlagen, ohne das Ziel ausser Augen zu lassen. Es gab dadurch in meinem Leben scharfe Richtungswechsel, doch habe ich gemerkt, dass ich mir mehr Freiheit erobere, wenn ich die 'comfort zone' überwinde. Alles Neue war schon als Kind für mich spannend und galt es zu erforschen. Die Liebe zu Beobachten, Zusammenhänge zu erfassen und später die Frage nach dem Sinn haben mich geprägt und sind erhalten geblieben. Als aktives Kind merkte ich schon früh, dass mir Bewegung jeglicher Art draussen in der Natur Freude bereitet und gut tut. Gleichzeitig konnte ich in der Stille des Moments verharren und mich konzentriert mit Kleinigkeiten beschäftigen. Ich merkte, dass Zuhören eine Fähigkeit und Stärke von mir ist. Der Durst nach dem Wissen, wie die Natur in ihren komplexen Zusammenhängen spielt, wurde später im vielseitigen Pharmaziestudium an der ETH Zürich gestillt. Die Passion das Leben zu erfahren, durfte ich durch Begegnungen mit unterschiedlichsten Menschen und ihren Kulturen durch Reisen um den Globus erleben. Vor allem der Himalaya Tibets, die Salar de Uyuni Boliviens und das argentinische Patagonien hinterliessen tief bereichernde Spuren. Den Menschen in seiner individuellen Art zu verstehen und ihm Möglichkeiten aufzuzeigen Herausforderungen anzunehmen und seinen eigenen Weg zu gehen, darin sehe ich mein Wirken.
curriculum vitae Unterengadiner Wurzeln, was sich in meiner Naturverbundenheit widerspiegelt
allegrainfotoolsvitakontaktinspirationrespect
Freudvolle Hobbyläuferin und Triathletin mit Highlightevent NY Marathon 2011
Passionierte Weltentdeckerin geprägt vor allem durch meine Reisen durch Lateinamerika, Nepal, Tibet, Australien und Neuseeland. Als Apothekerin arbeite ich seit Jahren mit Herz und Seele in einer altehrwürdigen Apotheke in Mitten der Stadt Zürich teilzeit. Ergänzend unterrichte ich überbetriebliche Kurse für Pharmaassistent/innen zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Stressmanagement und Phytotherapie (Pflanzenarztneikunde) und als Gastdozentin an der ETH Zürich Studenten in Ernährung im Masterstudiengang MSc Pharmazie.
1999 Abschluss Pharmaziestudium an der ETH Zürich
2002 Weiterbildung zur FHP Offizinapothekerin
2010 Master Nutrition & Health ETH Zürich
2013 CAS Psychologisches und mentales Training im Sport IAP/ZHAW
Mut zur Veränderung. ipse
Portrait.jpg martinamelcher_beschreibung.png martinamelcher2.png
2018 FPH in Phytotherapie SMPG 2019 Certified Hypnotherapist NGH
Flores.jpg
Wer Naturwissenschaft und die Wunder der Schöpfung studiert und dabei nicht zu einem Mystiker wird, ist kein Naturwissenschaftler. Albert Hofmann