top of page
Website Titelbild Mountains_Martina Melcher_Atelier Bureau Praxis_Zürich.jpeg

Indian Summer in Engiadina

Aktualisiert: 6. Nov. 2022

Herbst - Die Bäume verfärben sich zu einer warmen Farbenpracht bevor die Blätter oder Nadeln - im Falle der Lärche - fallen. Hast du dich jemals gefragt weshalb?


Indian Summer - die Bäume verfärben sich zu einer warmen Farbenpracht bevor die Blätter oder Nadeln - im Falle der Lärche - fallen. Hast du dich jemals gefragt weshalb?

Das Blattgrün, Chlorophyll, wird in seine Bestandteile zerlegt, abgebaut und die Aminosäuren (Eiweissgrundkörper) im Stamm gespeichert.


Die sekundären Pflanzeninhaltstoffe Carotinoide und Anthocyane sind gelb bis rot und kommen, nachdem das äussert reaktive Chlorophyll abgebaut ist, optisch hervor.


Vielleicht macht es auch für den Menschen Sinn, im Herbst sich bewusst zu sein, was er abbauen möchte, um daraus Neues zu kreieren… Think about…


Lese hier mehr über die Pflanzenforschung.




32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page